BERUFLICHE TÄTIGKEIT
Erfahrung/Schwerpunkte/Branchenkenntnisse
Ausbildung als Kaufmännischer Angestellter / Betriebsökonom, Leiter Finanzen und Controlling, Leiter Dienste, Mitarbeiter Finanzen und Treuhand, Leitung der Abteilung Dienste, Verantwortung für die Amtsfinanzen, Verantwortung für die Informatik, Verantwortung für die Umsetzung von Projekten, Ausarbeiten und Erstellung von Berichten / Stellungsnahmen zu Beschwerden und Einsprachen sowie Vernehmlassungen, Statistische Auswertung, Verantwortlich für das Qualitätsmanagement, Verantwortlich für die KV-Lernenden, Führung der Salär Administration und der Finanzbuchhaltung, Stellvertretung des CFO, Erstellen von Jahres- und Zwischenabschlüssen, Mitarbeit bei Erstellung von Budgets / Businessplänen und Forecasts, Führen von Kostenstellenstrukturen, Ansprechperson bei komplexen sozialbersicherungstechnischen Fragestellungen
Kenntnisse im Bereich Apparate/Maschinen/EDV
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Französisch Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
EDV
Windows MS Office
Diverse SAP (FI / CO / SD / AA / HHM /MM), AS400, FIS2000, QLogBook, OmniTracker, CARI, Infoniqua (Sage)
Anfrage