BERUFLICHE TÄTIGKEIT
Erfahrung/Schwerpunkte/Branchenkenntnisse
Bearbeitung von Kurzfrist-Leistungsfällen im Bereich der obligatorischen Unfallversicherung, Kollektiv-Krankentaggeldversicherung und Unfallzusatzversicherung, Schadenanlage und Führen der elektronischen Dossiers nach einheitlichen Vorgaben, Beurteilung der Leistungspflicht nach Gesetz und Vertrag, Erledigung einfacher Korrespondenz, Ausstellung von Kostengutsprachen und Beantwortung von Kundenanfragen, Abrechnung und Ausrichtung von Versicherungsleistungen, Rechtzeitige Erkennung von Komplexfällen (Retriage), Telefonische Auskunftserteilung zu Leistungsfällen an Versicherte und Versicherungsnehmer, Anmeldung und Durchführung von Regressen, Beratung und Betreuung der Kunden am Telefon auf Deutsch und Französisch zu den Basisdienstleistungen Zahlen/Sparen/Vorsorge (Erteilung von allgemeinen und kundenspezifischen Auskünften wie Produkteinformationen, Noten-, Devisen-, Edelmetallkurse, Saldoanfragen, Kontobewegungen), Protokollführung an Teamsitzungen des Kundencenters, Unterstützende Funktion bei der Einführung von neuen Mitarbeitenden, Ausführung von Transaktionen und administrativen Handlungen, Erstellung von Expert- und Standartakten für Werften, Vermittler und Direktkunden, Erstellung von LF-Standart- und Expertakten für alle Vertriebskanäle
Kenntnisse im Bereich Apparate/Maschinen/EDV
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Spanisch Muttersprache
Englisch Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Französisch Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Italienisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift
EDV
Windows MS-Office
Diverse CRM, COB, Host, Claim Core
Anfrage